03.04.13 13:38 Uhr
 848
 

Schottland: Schriftsteller Iain Banks hat Krebs im Endstadium

Autor Iain Banks hat auf seiner Webseite mitgeteilt, dass er an Krebs im Endstadium leide und nur noch wenige Monate, maximal bis zu einem Jahr, zu leben hat. Banks wurde unter anderem bekannt mit dem Titel "Die Wespenfabrik".

Banks leidet an Gallenblasenkrebs. Inzwischen hat dieser auch Metastasen in Leber, Bauchspeicheldrüse und Lymphknoten ausgebildet. Die Erkrankung kam ans Licht, als Banks wegen Rückenbeschwerden den Arzt aufsuchte.

Iain Banks hat seinen Verlag gebeten, sein neuestes Werk so schnell wie möglich auf dem Markt zu bringen, damit er noch erleben kann, wie das Buch bei den Menschen in den Bücherregalen landet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur / Literatur & Bücher
Schlagworte: Krebs, Schottland, Schriftsteller, Iain Banks
Quelle: www.bbc.co.uk