06.04.13 10:03 Uhr
 3.766
 

Endlich nicht mehr frieren: Bis zu 17 Grad - Der Frühling kommt

Bisher lässt der Frühling noch auf sich warten, in der nächsten Woche ist es aber wohl erstmal vorbei mit der Kälte. Der Frühling kommt und hat Temperaturen von bis zu 17 °C im Gepäck.

Für den Frühlingseinbruch sorgen Tiefs, die warme Luft aus Spanien nach Deutschland schaufeln. Im Südwesten Deutschlands werden schon am kommenden Mittwoch bis zu 17 °C erwartet, im Osten der Bundesrepublik gibt es immerhin 10 °C.

Schon Mitte April soll es aber auch in Berlin mit 14 °C relativ warm werden, dann soll sich der Süden allerdings schon über 20 °C freuen können. Der Nachteil der warmen Luft: Es kommt zu Regenfällen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Wissenschaft / Natur
Schlagworte: Kälte, Temperatur, Frühling, Tief, Warmluft
Quelle: www.bild.de