23.05.13 14:36 Uhr
 407
 

Kanada hebt das Blutspendeverbot für Homosexuelle auf

In Kanada war es Homosexuellen bisher verboten, Blut zu spenden. Dies ist nun vorbei, denn das Verbot wurde aufgehoben.

Dennoch gibt es noch ein paar Einschränkungen für spendewillige Schwule: Die Männer dürfen zum Beispiel fünf Jahre vor der Spende keinen Sex mit anderen Männern gehabt haben.

Dr. Marc Germain argumentierte das mit hohen Sicherheitsmaßnahmen, die beim Blutspenden eingehalten werden müssten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit / Organisationen
Schlagworte: Verbot, Kanada, Homosexuelle, Blutspende
Quelle: www.huffingtonpost.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2013 15:10 Uhr von Post_Oma
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
"Die Männer dürfen zum Beispiel fünf Jahre vor der Spende keinen Sex mit anderen Männern gehabt haben."

lächerlich...
Kommentar ansehen
23.05.2013 15:10 Uhr von Götterspötter
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
EIN PAAAAAAAAR EINSCHRÄNKUNGEN ????

nach 5 Jahren Sex ist man nicht mehr Homo oder Hetero ..... sondern A-Sexuell ....

und das lohnt sich nun wirklich nicht ... für die paar Tropfen Spenderblut .....


Müssen Heterosexuelle dann eigentlich auch nachweisen, dass sie keinen Sex hatten mit einer Frau ....... oder in Tailand waren ....... oder sowas ???

Wenn die Leute wüssten wie viele rumlaufen die es gar nicht wissen ..... oder halt nicht sagen ..... nicht mal "weil Sie es müssen" .......

sowas nennt sich "Gesundheits-organisation" ...... wirklich peinlich

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
23.05.2013 15:49 Uhr von netstart
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
was ist das für eine augenwischerei ... verbot wird aufgehoben aber die auflagen sind widerum so hoch, dass es sich von vornherein für vermutlich die mehrheit verbietet ...?!
Kommentar ansehen
23.05.2013 17:04 Uhr von JulioCesarr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es auch einen medizinischen Grund warum sie das nicht tun dürfen? Oder ist ihr Blut einfach nur moralisch unrein? (Ernst gemeinte Fragen)
Kommentar ansehen
23.05.2013 17:12 Uhr von Memphis87
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Julio

Wegen AIDS.......
Kommentar ansehen
23.05.2013 17:13 Uhr von JulioCesarr